Brief an alle Gemeinderät in Innsbruck:

Sehr geehrte Gemeinderatsmitglieder,

am Donnerstag, den 12.7.2018 gibt es im Gemeinderat vom Bauausschuss einen Antrag wegen eines Bebauungsplanes in Igls (siehe dazu Details am Ende dieser Email).

Zur ihrer Information: Fast ein ganzer Stadtteil(IGLS) steht NICHT hinter diesem Projekt. Die meisten Igler sind nicht gegen das Projekt an sich, sondern es geht darum, wie es umgesetzt wird. Man spreche jetzt schon von einem „Little Manhattan“, weil durch diesen geplanten hohen Turm(über 18 Meter Höhe) direkt an der Straße das Ortsbild massiv verändert würde.

Es kann nicht sein, dass ein Bauprojekt dieser Dimension über die Köpfe der Bevölkerung beschlossen wird, oder doch? Die dort ansässige Bevölkerung muss mit diesem Turm dann leben und sollte daher eingebunden werden in einer Art und Weise wie sie es verdient!

Fast 600 Leute haben dazu unterschrieben und fordern einen Neustart dieses Projektes unter Einbeziehung der Bevölkerung.

Überlegen sie sich gut und informieren sie sich vor allem für was sie hier abstimmen – gegen die Bevölkerung, die dort wohnt oder für die Bevölkerung. Und bitte vergessen sie nicht, dass sie die Vertreter der Bevölkerung sind!

Zur Erinnerung: Das Patscherkofelprojekt wurde auch gegen den Willen der Mehrheit der Bevölkerung umgesetzt und vom Gemeinderat abgesegnet – jetzt nachdem das Millionengrab endlich offiziell als Millionengrab bezeichnet wird, gibt es keine verantwortlichen Personen mehr dafür!

Ich bezweifle, dass dieses Schreiben einen großen Einfluss auf sie haben wird, aber sie können zu mindestens sich nicht mehr die Hände in Unschuld waschen, weil sie informiert worden sind.

Im neuen Arbeitsübereinkommen der neuen Regierung wird wieder von Bürgerbeteiligung gesprochen – nehmen sie das bitte ernst und lassen sie es nicht wieder nur zu einer Floskel werden.

Falls jemand Rückfragen hat bzw. weitere detaillierte Infos benötig, kann man mich jederzeit unter 06505450218 anrufen.

MfG Berthold Schwan von der Bürgerinitiative Igls

p.s.:

Heutiger Artikel in der TT: http://www.tt.com/politik/landespolitik/14573058-91/kritik-an-geplanter-parkplatzverbauung-in-igls.csp?tab=article

Punkt 9. Anträge des Ausschusses für Stadtentwicklung, Wohnbau und Projekte (GR Mag. Krackl):

f) Entwurf des Flächenwidmungsplanes Nr. IG-F18, Igls, Bereich zwischen Igler Straße,

Habichtstraße und Widumweg (als Änderung des Flächenwidmungsplanes Nr. IG-F1),

gemäß § 36 TROG 2016

g) Entwurf des Bebauungsplanes Nr. IG-B10, Igls, Bereich zwischen Igler Straße, Habichtstraße

und Widumweg (als Änderung des Bebauungsplanes Nr. IG-B1a), gemäß

§ 56 Abs. 1 TROG 2016

h) Entwurf des Bebauungsplanes Nr. IG-B11, Igls, Bereich Heiligwasserweg 10a (als

Änderung des Bebauungsplanes Nr. IG-B1c), gemäß § 56 Abs. 1 TROG 2016