Risiko Mobilfunk + 5G

ORT:
            SOS Kinderdorf International
                                       Hermann Gmeinerstr. 51

Donnerstag, 13.02. 2020 um 18:00 Uhr (Einlass: 17:30 Uhr)

5 % der 600.000 TirolerInnen leiden an EHS Elektro Hyper Sensibilität.

Kennen Sie jemanden davon oder gehören Sie selbst dazu?

Impulsreferate von

Dr. med. Wolfgang Kayling

(Facharzt für Allgemeinmedizin, Naturheilverfahren) und

Josef Jordan-Ruef (Elektrotechniker, Innsbruck)

Anschießend offene FragenrundeIn Zusammenarbeit mit der Plattform www.gesundlebentirol.at

Gesundheitliche Risiken für Menschen und Tiere durch 5G werden von Kritikern als unzureichend erforscht angesehen.

Mit wissenschaftlichen Methoden kann derzeit weder eine Unschädlichkeit der 5G-Strahlung noch das Gegenteil bewiesen werden. Für epidemiologische Studien fehlt eine unbelastete Kontrollgruppe, da fast die gesamte Bevölkerung hochfrequenten elektromagnetischen Feldern, wie zum Beispiel schon durch WLAN-Nutzung, ausgesetzt ist.

Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland fordert, dass vor dem Ausbau der Mobilfunknetze zu 5G die gesundheitlichen Auswirkungen weiter erforscht werden.
Wegen Bedenken, ob die Grenzwerte zum Strahlenschutz mit einem geplanten 5G-Netz eingehalten werden, wurde in Brüssel ein Pilotprojekt gestoppt. In der Schweiz haben die Parlamente in den Kantonen Genf und Waadt ihre Regierungen aufgefordert, ein Moratorium für die Installation von 5G-Antennen auf Kantonsgebiet zu erlassen beziehungsweise zu prüfen.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/5G